SOS Kinderdorf-Stiftung

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung wird von zwei Schirmherren begleitet:

Armin Maiwald und Christoph Biemann. Beide setzen sich in der,

"Sendung mit der Maus"

seit vielen Jahren nachhaltig für die Bildung von Kindern ein - wertvolle Unterhaltung inklusive.

v.l. Elke Tesarczyk, Armin Maiwald, Christoph Biemann, Petra Träg

Grußwort von Christoph

"Keinen hängen lassen" und "niemanden zurücklassen" sind aktuelle Schlagworte in der Bildungs- diskussion. Seit wir entdeckt haben, dass der wichtigste Rohstoff, über den Deutschland verfügt, in den Gehirnen der Kinder zu fördern ist, sollen nicht nur Hochbegabte aus bildungsnahen Familien unterstützt werden, sondern auch die, die bisher auf der Strecke geblieben sind.

Aber auch wer Kinder nicht nur als Wirtschaftsgut sieht, sondern sie einfach nur glücklich aufwachsen sehen will, wird sie fördern und herausfordern wollen. Die Kinder, denen das entsprechende häusliche Umfeld fehlt, sollen und können das in den SOS-Kinderdörfern finden. Der Lebensabschnitt bis zum Eintritt in das Erwachsenenleben ist für den Werdegang eines Menschen ent- scheidend - und dauert etliche Jahre. Deswegen ist es wichtig, gute Lebens- und Lernbedingungen langfristig, wie man heute sagt "nachhaltig", zu sichern. Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gibt dazu die Möglichkeit und ich unterstütze sie dabei gerne.

Ganz einfach, weil eine Gesellschaft, die eine glückliche Kindheit er- möglicht, die ist, in der ich leben will.

SOS-Kinderdorf-Stiftung nachhaltig Kindern helfen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren