Christpoth und die Maus

  • Was macht Christoph von der Maus?

    1989 gründete er mit Delta TV seine eigene Produktionsfirma und produziert damit seine Sachgeschichten für die Sendung mit der Maus selbst. Er ist Schirmherr des Bundesverbandes ...

  • Warum trägt Christoph immer grün?

    Der grüne Pulli ist zum Markenzeichen geworden. Das kommt daher, dass wir mal die Atom-Maus gemacht haben. Der Dreh ging über mehrere Wochen und da musst du immer das Gleiche anhaben.

  • Wer spricht bei der Sendung mit der Maus?

    Günter Dybus arbeitet seit knapp 50 Jahren als Sprecher bei "Die Sendung mit der Maus". Doch nun gibt er das Mikrofon weiter: Die Schauspielerin Annette Frier (47) ist künftig im Vorspann der Kinde...

  • Alter vom Elefant Sendung mit der Maus

    Nur vier Jahre musste die Maus auf den blauen Elefanten warten. 1971 wurde die Sendung das erste Mal ausgestrahlt, am 23. Februar 1975, also vor genau 40 Jahren, feierte der Elefant seinen ersten A...

  • Warumhat der Elefanf eine blaue Farbe?

    Blau ist der Elefant, weil diese Farbe im Farbkreis orange gegenüber liegt. Auch die Größenverhältnisse von Maus und Elefant sind umgekehrt, daher ist er um einiges kleiner ausgefallen als die Maus.

  • Wie viele Fragen hat die Maus beantwortet?

    Das wollte die Maus in einer groß angelegten Frageaktion erfahren. Mehr als 75.000 Fragen sind in der Redaktion eingegangen. Beantwortet wurden sie aber nicht nur in der "Sendung mit der Maus", son...

  • Hat die Maus schon mal gesprochen?

    Viele haben sich sicherlich schon oft gefragt, wieso die Maus eigentlich niemals spricht. Das war eine ganz bewusste Entscheidung. ... Auch wenn das nun etwas paradox erscheint, sollte die Maus ehe...

  • Warum ist der Elefant kleiner als die Maus?

    Gegensätze ziehen sich an, deshalb ist der Elefant der ideale Begleiter der Maus - in Größe und Farbe. ... Auch die Größenverhältnisse von Maus und Elefant sind umgekehrt, daher ist er um einiges k...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren