Christoph Biemann

Presse-News

Christoph an der Universität Trier - Tosender Applaus als Christoph Biemann die Bühne betritt: "Manche von euch kennen mich vielleicht von der Sendung mit der Maus." Ein schallendes "Jaaa!" tobt durch den Audimax der Universität Trier...

Christoph in Offenburg - Stargast des Kinder- und Jugendliteraturfestivals in der Stadtbibliothek war Christoph Biemann von der "Sendung mit der Maus". Christoph Biemann macht nicht nur "Die Sendung mit der Maus", er sch...

SOS Kinderdorf mit Christoph - Seinen Nachnamen weiß eigentlich keiner, aber "Christoh mit dem grünen Pulli" kennt jedes Kind. Christoph Biemann erklärt seit 40 Jahren in der "Sendung mit der Maus", was Kinder interessiert. Viel...

Lehrer-Welsch-Preis - Die Mitglieder der VDS-Region Köln verliehen am 25. Juni zum 5. Mal seit 2004 den Lehrer-Welsch-Sprachpreis. Preisträger waren die "Sendung mit der Maus" und die dazugehörigen Lach- und Sachgeschic...

Grundschule in Gießen - KKS-Tricklegefilm gewann einen ersten Preis beim "Mediasurfer" Nachdem der Tricklegefilm der Klasse 3 a - "Abenteuer im Weltall" -schon beim Kinderfernsehpreis SPIXEL beim Filmfestival "Goldener S...

Frag doch mal die Maus - Die Resonanz im WDR und in meinem privaten Umfeld war sehr gut: "eine tolle Familiensendung" - so der Tenor. Wir haben alle eine echt anstrengende Woche hinter uns, und am Ende sind wir doch froh, ...

Guter Start - Noch scheint Jörg Pilawa dem Ersten nach seinem Abgang nicht zu fehlen: Beim ersten Einsatz von Eckart von Hirschhausen in "Frag doch mal die Maus" waren die Quoten sogar besser als zuletzt. Nach ...

4,19 Mio. Zuschauer - Köln (ots) - Mit der Familienshow "Frag doch mal die Maus" konnte das Erste am Samstagabend punkten: Bis zu 4,19 Millionen Menschen schalteten die achte Ausgabe der erfolgreichen Show mit Jörg Pi...

Lehramt - Siegen. Der "Mann mit dem grünen Pullover war da und hatte eine Menge Experimente im Gepäck: Christoph Biemann, einer der beiden bekannten Moderatoren der "Sendung mit der Maus stellte am Mittwoc...

Kindermuseum - WOLFENBÜTTEL. Da staunten Kinder und ihre Eltern nicht schlecht: Ein gekochtes und gepelltes Ei schlüpfte durch einen Flaschenhals ins Innere des Glasgefäßes ohne mechanische Hilfe. Für Christop...

Wissenschaft - OLDENBURG - Es brodelte, zischte und knallte vergangene Woche drei Tage lang in der Universität in Wechloy trotz der vorlesungsfreien Zeit. 128 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse hatten...

Schatzinsel - Korbach. Mit zwei Bilder-Trickfilmen, dem "Piratenlöwen" und der "Affensuche", haben sich elf Jungen und Mädchen des städtischen Kindergartens "Schatzinsel" in der Enser Straße an einem hessenweite...

75.000 Fragen - Der WDR schloss seine Fragen-Aktion innerhalb der "Sendung mit der Maus" ab. Überraschend viele Einsendungen werden im nächsten Monat in der "Sondersendung mit der Maus" beantwortet. Wissbegierde ...