Christoph Biemann

Die Sendung mit der Maus

Hier findest Du den Programmhinweis der Lach- und Sachgeschichten mit der Maus bei "Das Erste" und KiKa

Programmhinweis

Die Sendung mit der Maus 25/2017

Das Erste, Sonntag, 25. Juni 2017, 9.30 Uhr
KiKA, Sonntag, 25. Juni 2017, 11.30 Uhr

Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christoph auf der Suche nach Glühwürmchen, den drei Freunden auf der Suche nach Außerirdischen, Armin beim Basteln, einem heißen Tag auf der Farm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.



Glühwürmchen – Ein Weltall am Waldrand? Wie kleine Sterne schweben und krabbeln Leuchtkäfer durch die Dämmerung. Christoph hat sich auf die Lauer gelegt, um die heimischen Glühwürmchen vor die Kamera zu kriegen…

Ein Fall für Freunde: Außerirdische – Schalflos in Mullewapp! Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar betrachten bei Vollmond den Sternenhimmel. Gibt es ihn wirklich, den Mann im Mond? Und leben im All tatsächlich Außerirdische? Über diese Fragen fallen den drei Freunden doch noch die Augen zu. Am nächsten Morgen ist Waldemar übersät von roten Punkten. Kurz danach beginnen auch Franz und Johnny sich zu kratzen. Ist das etwa außerirdisches Juckpulver?

Solarofen – Linda und Heike aus Niederbach backen Brötchen – mit Sonnenenergie. Schritt für Schritt zeigen sie die Bauanleitung für einen Solarofen. Mit Holzleisten, Aluminiumblech, einer Wollmatte und Werkzeug machen sie sich gemeinsam mit Armin an die Arbeit...

Shaun das Schaf:
Ein Bad mit Tücken – Es ist Sommer. Der Swimmingpool ist außer Betrieb. Die Tiere schwitzen. Da bringt Bitzer sein Planschbecken auf die Weide und beginnt, es aufzublasen. Doch als ihn der Farmer ruft, müssen die Schafe übernehmen. Schon bald stellt die Herde fest, was sie dabei falschmachen kann…