Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus 50/2018

Das Erste, Sonntag, 16. Dezember 2018, 9.30 Uhr
KiKA, Sonntag, 16. Dezember 2018, 11.30 Uhr

Lach- und Sachgeschichten, mit Ralph bei einer Astronauten-Untersuchung, Weihnachtsvorbereitungen in Mullewapp, Lauras Spezial-Pinguin, mit Käpt’n Blaubär und einem besonderen Weihnachtslied und natürlich mit der Maus und dem Elefanten und der Ente.



Ralph bei der Astronauten-Untersuchung –
Bald kommen „Astro-Alex“ Gerst, die Maus und der Elefant aus dem All zurück. Doch für die Astronauten ist das Abenteuer noch nicht vorbei: Zwei bis drei Wochen werden sie im „envihab“, in der medizinischen Forschungseinrichtung des Deutschen Luft- und Raumfahrzentrums, untersucht: Wie wirkt sich der lange Aufenthalt im All auf den menschlichen Körper aus? Ralph findet heraus, was Alexander Gerst dort erwartet…

Weihnachtsvorbereitungen in Mullewapp – Kurz vor Weihnachten hat es in Mullewapp endlich geschneit. Für seinen ersten Schneemann hat Waldemar extra eine Mohrrübe aufgehoben. Das ist ihm nicht leicht gefallen, deshalb behält er die Rübennase sogar nachts im Auge. Als ein Dieb auftaucht, haut ihm Waldemar mit seinem Besen eins über. Kaum zu glauben, aber Waldemar hat tatsächlich den Weihnachtsmann k. o. geschlagen. Wer soll jetzt bloß die Geschenke verteilen? Ein Fall für die drei Freunde!

Machgeschichte mit Laura: Spezial-Pinguin – Für Lauras Bastel-Tipp zum 3. Advent braucht sie u.a. ein leeres Marmeladenglas, etwas Modelliermasse und eine Holzkugel. Schritt für Schritt zeigt sie, wie jeder daraus einen sehr praktischen Pinguin zaubern kann – mit viel Platz für Plätzchen!

Ein besonderes Weihnachtslied – Käpt´n Blaubär und Hein Blöd schmücken den Weihnachtsbaum. Und während die Bärchen versuchen, etwas von den geheimen Vorbereitungen zu sehen, schmettern der Käpt´n und sein Leichtmatrose lauthals „Oh Tannenbaum“…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren