Christoph Biemann

Der Christoph weiß fast alles

Christophs Geschichten zu spannenden Themen liefert die Antworten auf zahlreiche kluge Kinderfragen in diesem Kinderbuch.

Der Christoph weiß fast...

Der Christoph weiß fast alles!

Kinder fragen, Christoph Biemann antwortet
von Peter Brandt, Christoph Biemann


Buch gebunden (173 Seiten)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3-411-08271-2
EAN: 9783411082711
Erschienen: 18.02.2010
Verlag: Bibliographisches Institut Mannheim
Auflage: 1. Auflage
Länge/Breite: 248mm/178mm
Gewicht: 722 g
Altersempfehlung: ab 8

Artikelinformationen

Fressen Haie Menschen? Waren alle Piraten einäugig? Gibt es Vampire wirklich? Christoph weiß, was Kinder wissen wollen - denn seit über 35 Jahren arbeitet er für die Sendung mit der Maus! Er fragt nach, guckt genau hin und geht den Dingen auf den Grund. In diesem Buch erzählt Christoph Biemann 40 witzige und erstaunliche Geschichten zu spannenden Themen und liefert die Antworten auf zahlreiche kluge Kinderfragen. So erfahren Kinder zum Beispiel, wie der Film entstanden ist, was Bäume mit dem Wetter zu tun haben, warum Wasser beim Kochen Geräusche macht, warum Menschen in Klöstern leben, seit wann es Schiffe gibt, warum die Saurier verschwanden und warum es so viele Sprachen gibt.